Self-made Burgresidenz

(c) Jan & Marie W.

Das sagen die beiden dazu: "Nach einigen Tagen Sägen und Schrauben ist die Burg der Lordschaften Muffin und Elvis fertig - Was soll man als Außenstehener dazu denn noch sagen außer: GROSSARTIG gemacht, Herr Baumeister! :-)
Laut den Kräuterspendern lieben die kleinen Mäuse das neue Spielzeug  (DAS glauben wir gerne und sind heimlich neidisch...) und sind seitdem im Auslauf viel aktiver! Das Material ist 1,8mm dickes Fichtenholz, die Brücken sind aus Haselnuss; die Größe ist insgesamt 1m breit, 75cm tief, 70cm hoch."


Holzgeschenke

(c) F. Breuer

...wenn der Schwiegerpapa in Spe selbstgebaute Geschenke macht, kommt das dabei raus:


Burg Quetschenstein

Maße BxHxT ca. 44 x 50 x 30 ohne Balkone, 56 x 50 x 40 mit Balkone, Baukosten ca. 30 Euro, Bauzeit ca. 3 Stunden

 

Tobias schreibt Folgendes dazu: "Heute möchte ich euch mein Selbstbauprojekt "Burg Quetschenstein" zeigen. Sie verfügt über eine Ebene mit vertikalen Quetschstellen sowie eine Ebene mit horizontalen Quetschstellen. Die Burg ist aufgebockt und alle Quetschstellen haben 8,5 cm Abstand. Darüber hinaus verfügt die Burg über 2 kleine Balkone und eine Dachterrasse mit Burgzinnen. Wenn Interesse besteht, kann ich eine bebildetrte Bauanleitung zur Verfügung stellen. Wie auf dem Käfigbild zu sehen, haben die Chins jetzt übrigens noch eine Steinlandschaft aus Naturkies bekommen. Die Näpfe habe ich nun auf den Boden verlagert, da sie wie hier schon gemutmaßt wurde, einen Napf vom Plateau runtergeschmissen haben. Die Steckdose ist nun auch abgedichtet."                                                                                                                                                                                                                                                         (c) Tobias Colt

Bauanleitung für die Burg und zwei der nachgebauten Werke:

Download
Danke an Tobias für diese bebilderte Bauanleitung
Burg Quetschenstein.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.3 MB

Riesige Holzburg von TRIXIE

(c) Karin
Die Holzburg von TRIXIE ist für Chinchillas einfach klasse! Bezugsquellen bitte ergoogeln: Trixie 61722 Natural Living Bosse Abenteuerlandschaft. Aktuell ( April 2019) ist sie scheinbar nicht lieferbar.

Darf ich vorstellen - die Burgherren von Karin: